Guten Abend Liebe Leser,

nachdem wir mit dem Grand Canyon schon einen der bekanntesten Orte der USA gesehen hatten, ging es gleich weiter zu den nächsten.

Von Flagstaff aus fuhren wir etwa 280 Kilometer zum Monument Valley. Dieses Tal ist aus zahlreichen Bildern und Filmen bekannt und bestimmt hat jeder schon mal etwas davon gehört.

Die Fahrt dorthin war wieder sehr schön. Es es ging durch ewige Wüsten, riesige rote Berge und Canyons erheben sich rechts und links von einem.

Als erstes fuhren wir zum Besucherzentrum und kauften ein paar Souveniers. Dann ging es richtig los.

Durch das Tal an sich führt eine Ringstraße, welche aber nicht asphaltiert ist. Für Autos ist die Strecke  kein Problem, es wird nur sehr dreckig, da natürlich überall Staub herumfliegt.

Wir hielten an zahlreichen Aussichtspunkten an und genossen den Blick. Es ist wirklich sehr schön meiner Meinung nach. Die Felstürme sind äußerst imposant, vor allem im schönen Abendlicht.

Wir verbrachten so einige Stunden dort und fuhren dann abends weiter zu unserer Unterkunft in einem kleinen Ort namens Bluff. Das Hotel dort war sehr schön, allerdings blieben wir nur eine Nacht.

Am nächsten Morgen machten wir uns wieder auf den Weg, Ziel des Tages war Page. Wir legten einen Zwischenstop ein, nämlich am Gooseneck State Park. Dort hat man eine schöne Aussicht über einen meandernden Canyon.

Wir erreichten die Kleinstadt nachmitags und schauten uns erstmal den riesigen Staudamm dort an. Dieses Bauwerk ist wirklich beeindruckend, denn es ist 180 Meter hoch und hält natürlich gewaltige Wassermengen zurück.

Wir checkten in unser Hotel ein und genossen am Abend ein sehr gutes mexikanisches Abendessen.

Am nächsten Morgen ruhten wir uns erstmal ein wenig aus und fuhren am Nachmittag zu einem Strand am Stausee. Schon jetzt im Mai war es dort sehr heiß, dass Wasser hingegen war ziemlich kalt. Das sorgt natürlich für eine gute Abkühlung. Wir verbrachten einige Stunden dort und fuhren dann zum Horseshoe Bend, einer ebenfalls sehr bekannten Sehenswürdigekeit.

Der Horseshoe Bend ist ein Meander des Colorado Rivers. Der Fluss fließt etwa 300 Meter unter einem und die Aussicht ist natürlich grandios.

Die nächste Station, die wir dann ansteuern, ist Las Vegas. Wir fahren allerdings zuvor noch durch den Zion National Park. Dazu dann demnächst mehr.

Viele Grüße aus den USA!

Clemens