Guten Abend aus Sydney,

lang ist es her, dass ich hier mal was geschrieben habe. Dafür gibt es naturlich Gründe. Hauptsächlich arbeite ich hart. In den letzten Wochen mache ich zahlreiche Überstunden und arbeite meist auch Samstags, da bleibt nicht viel Zeit für Anderes.

Trotzdem genieße ich meine Zeit hier nach wie vor. Die Arbeit macht mir immer noch Spaß und wenn ich dann doch mal Wochenende habe lege ich mich gerne an den Strand. Und dann sehe ich die Temperaturen in Deutschland bin froh auf der richtigen Erdhalbkugel zu dieser Jahreszeit zu sein. Allerdings merkt man auch hier schon, dass es langsam Richtung Herbst geht. Die Temperaturen sinken und der Regen wird häufiger. Das ist natürlich nicht akzeptabel und deshalb geht es auch demnächst wieder auf Reise! 😉

Ich habe mich dafür entschieden, nochmal einen Abstecher nach Südostasien zu machen. Meine drei Monate Reise letztes Jahr waren ja eine super Erfahrung, deshalb geht es also wieder dorthin.

Diesmal geht es nach Malaysia und Singapur. Diese Länder habe ich ja (fast) noch gar nicht besucht aber sehr viele positive Dinge gehört. Ich werde von Sydney direkt nach Kuala Lumpur fliegen und das Land erkunden und anschließend auf dem Landweg nach Singapur weiterreisen.

Wohin genau es in Malaysia geht, dass weiß ich mal wieder nicht. Ich werde mich da wieder überraschen lassen und das relativ spontan entscheiden.

In Singapur war ich ja zwar schon, aber die drei Stunden Stadtrundfahrt waren mir einfach nicht genug. Deshalb werde ich diesmal ein paar Tage dort verbringen und mir die Stadt genauer anschauen.

Ich werde etwa vier Wochen in diesen Teil der Welt unterwegs sein. Am 24. März geht es los, also in rund einer Woche vom Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Blogposts.

Aber nach dem Monat ist das Reisen nicht zu Ende. Danach geht es nämlich in einen ganz anderen Teil der Welt, und zwar nach Amerika! Genauer geht es in den Südwesten der USA, den ich gemeinsam mit meinen Eltern wiederum für etwa 4 Wochen per Auto erkunden werde. Das wird auf jeden Fall nochmal eine ganz andere Erfahrung werden als ich sie bisher auf meiner Reise erlebt habe.

Ich freue mich natürlich demnächst wieder den Rucksack (diesmal ein deutlich kleinerer) zu packen und neue Länder zu erkunden. Für mich sind jetzt noch neun Tage übrig bevor ich wieder ins Flugzeug steige.

Das heißt dann auch das dieser Blog wieder deutlich aktiver werden wird. In letzter Zeit kam ja nicht mehr so viel, aber das ändert sich dann. Deshalb wieder regelmäßig reinschauen und fleißig lesen! 😉

 

Das war es erstmal, ich werde mir jetzt was zum Abendessen machen.

Ich grüße alle Leser die sich in Deutschland abfrieren (hier sind es meist um die 27 Grad, aber am Wochenende sollen nochmal 36 Grad werden).

Clemens

PS: Noch ein schönes Bild von der Küste Sydneys