Guten Abend Liebe Leser,

nachdem wir zusammen Adam’s Peak erklommen hatten, stand mal wieder eine schöne Zugfahrt an. Es ging von Hatton nach Ella, durch zahlreiche Tunnel und mit wunderschönen Aussichten. Ich konnte mir nach einer Weile einen Platz an der Tür sichern und konnte so super den Blick schweifen lassen.

Nach etwa vier Stunden erreichte ich Ella, ein kleines Städtchen in den Bergen. Dort blieb ich aber wieder nur eine Nacht und zog am nächsten Morgen gleich weiter, es ging gen Süden zur Küste.

Am Nachmittag waren wir dann endlich in Merissa. Am Abend stand gleich das nächste Highlight an: Eine Niederländerin aus unserer Gruppe hatte ihren 30. Geburtstag und der wurde natürlich gut gefeiert.

Die nächsten Tage ließ ich es ehr ruhig angehen und verbrachte viel Zeit am Strand. Nach drei Nächten in Merissa ging es weiter in den Nachbarort Weligama, welcher sehr gut zum Surfen geeignet ist. Damit verbrachte ich dann auch drei Tage.

Als letzte Station hier auf Sri Lanka bin ich jetzt in Unawatuna, ebenfalls an der Küste gelegen. Ich habe hier ein sehr nettes Hostel gefunden und einige Leute kennengelernt.

Einen Ausflug machte ich aber noch, nämlich zum Fort im Nachbarort Galle. Das wurde vor einigen hundert Jahren von den Niederländern gebaut und ist bis heute erhalten. Im Fort findet man viele kleine Gässchen mit schönen Cafes und Restaurants. Es wirkt auf jeden Fall sehr europäisch, was sehr aus dem restlichen Umfeld heraussticht.

Leider ist meine Zeit in Sri Lanka damit schon fast vorbei. Heute steige ich zum letzten Mal in den Zug und fahre Richtung Flughafen. Morgen früh fliege ich dann weiter, nach Indien!

Von dort schreibe ich dann beim nächsten Mal.

Clemens