Guten Tag,

nachdem wir den Waterpark verlassen hatten nahmen wir den Bus nach Sihanoukville, diesmal dauerte es nur 90 Minuten, trotz eines platten Reifens auf dem Weg.

Nach einer Nacht dort (die letzte Fähre war schon abgefahren) ging es am Morgen mit dem Schnellboot zur Insel. Wir hatten uns in einem Hostel/Resort auf einem abgelenen Teil der Insel eigemietet. Dort gab es eigentlich nur Strände und viel Ruhe, genau was ich für ein paar Tage haben wollte.

Und so verbrachte ich die nächsten Tage eigentlich nur mit schlafen, essen, lesen und schwimmen. Das Wasser ist äußerst schön, sehr klar, aber sehr sehr flach. Man kann durch die halbe Bucht wandern, ohne jemals zu schwimmen.

Es war sehr schön um zu relaxen. Leider vertrug ich den einen Abend das Essen überhaupt nicht und verbrachte den nächsten Tag damit, mich zu erholen. Das war natürlich nicht so schön, aber am nächsten Abend ging es mir wieder gut.

Mittlerweile bin ich zurück auf dem Festland und besteige demnächst den Nachtbus nach Siem Reap.

Ich wünsche Allen ein angenehmes Wochenende.

Clemens

 

PS: Das Wetter war übrigens immer sehr gut, auch wenn es auf den Bildern nicht immer so aussieht.