Guten Abend Liebe Leser,

nach dem spannenden Tag auf dem Motorrad erreichten wir Hoi An, die meiner Meinung nach bisher schönste Stadt in Vietnam, die ich besucht habe.

Hoi An ist eine ehr kleine, ruhige Stadt. Sie ist nur etwa 10 Kilometer vom Meer entfernt. Den Strand steuerten wir auch am ersten Tag an. Das Wasser ist allerdings nicht wirklich erfrischend, da es etwa 30 Grad warm ist. Also fühlt es sich mehr wie ein Whirlpool an.

Am Abend wird Hoi An noch ein Stückchen schöner, denn auf den Flüssen durch die Stadt werden Laternen ins Wasser gesetzt, was sehr schön aussieht. Außerdem gibt es überall frisches Streetfood zu kaufen.

Am nächsten Tag lieh ich mir ein Fahrrad aus (1€ für einen Tag) und erkundete so die Stadt.

In der ganzen Stadt gibt es eine Unmenge an Schneidern, bei denen man sich maßgeschneiderte Sachen anfertigen lassen kann. Geschätzt jeder zweite Laden in der Stadt ist ein Schneider. Ich habe aber nichts gekauft, dass mache ich dann in Bangkok.

Am Nachmittag nahm ich noch an einer Streetfoodtour teil, habe sehr viele interessante und neue Sachen gegessen.

Dann neigte sich meine Zeit in Hoi An auch schon dem Ende zu. Weiter geht es in einer 17 Stunden dauernden Fahrt nach Da Lat, wo es kühler sein soll.

Ich wünsche Allen Lesern einen schönen Tag.

Clemens