Guten Tag aus Kambodscha,

nachdem wir Kampot und Umgebung erkundet hatten ging es weiter zum Arcadia Waterpark, der etwa 10 Kilometer von Kampot entfernt ist.

Wir hatten von anderen Reisenden gehört, dass es sehr gut sein soll. Und das war es auch. Der Park liegt an einem Fluss und es gibt eine Reihe von Attraktionen, z. B. eine Schanzenrutsche, Sprungturm oder ein Blop (großes Luftkissen, auf das auf die eine Seite 2-3 Personen draufspringen und damit auf der anderen Seite jemanden in die Luft katapultieren). Alles ist selbstgebaut und unterliegt natürlich keinerlei offiziellen Kontrollen.

Am aufregendesten war meiner Meinung nach die Rutsche. Zuerst ging es auf den Rutschenturm (Ca. 8-10 Meter über dem Wasser). Dann ging es fast senkrecht nach unten und dann über die Schanze. Man fliegt geschätzt 3 Meter hoch und etwa 6-7 Meter weit. Die Landung ist meist ehr unangenehm und auch die Rutsche ist nicht wirklich glatt, aber der Adrenalinkick ist groß.

Wir relaxten die restliche Zeit und ließen es uns gut gehen. Wir verbrachten eine Nacht dort. Weiter geht es nach Sihanoukville.

 

Grüße aus dem heißen Kambodscha.

Clemens

PS: Zwei Blogposts an einem Tag ist ehr ungewöhnlich, wird auch nicht zur Regel.